Übersicht

Team

1.12.14  |  David Vasella

Team

RA Dr. iur. David Vasella  |  Herausgeber und Redakteur (Gründer; seit 2007)
David Vasella ist Gründer von swissblawg und Rechtsanwalt bei FRORIEP. Er ist auf IT-, Datenschutz- und Immaterialgüterrecht spezialisiert und ist Lehrbeauftragter der Universität Zürich.


RA mag. iur. Juana Vasella  |  Herausgeberin und Redakteurin (seit 2009)
Juana Vasella hat an der Universität Zürich und der Bucerius Law School als Wissenschaftliche Assistentin sowie bei CMS von Erlach Poncet AG als Substitutin gearbeitet. Derzeit promoviert sie an der Universität Zürich und ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Luzern.


RA lic. utr. iur. Claudio Kerber  |  Redakteur (seit 2011)
Claudio Kerber arbeitet als Rechtsanwalt und Partner in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei. Er ist Ko-Autor von Lehrwerken zum Wertpapierrecht (2005) und Finanzmarktrecht (2009).


RA Dr. iur. Michael Feit, LL.M  |  Redakteur (seit 2011)
Michael Feit ist als Rechtsanwalt bei WalderWyss tätig und auf Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit spezialisiert. Zuvor arbeitete er als juristischer Sekretär an einem Bezirksgericht, als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Zürich und als Senior Associate im Praxisteam für internationale Schiedsgerichtsbarkeit einer grossen Wirtschaftskanlzei in London.


RA Dr. iur. Oliver Kaufmannn  |  Redakteur (seit 2011)
Oliver Kaufmann hat an der Universität Zürich studiert und war danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Sekretariat der WEKO tätig. Er arbeitet als Rechtsanwalt und Partner bei AGON Partners in Zürich.


RA Dr. iur. Roland Bachmann, LL.M.  |  Redakteur (seit 2013)
Roland Bachmann ist als Rechtsanwalt bei Nater Dallafior Rechtsanwälte AG tätig. Zuvor arbeitete Roland Bachmann als juristischer Sekretär des Obergerichts Zürich und des Bezirksgerichts Zürich. Er studierte an den Universitäten von Zürich, Tours (Frankreich) und Michigan (USA) und ist Lehrbeauftragter der Universität Zürich sowie Vorstandsmitglied des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht.


RA Dr. iur. Martin Rauber, LL.M.  |  Redakteur (seit 2013)
Martin Rauber arbeitet als Rechtsanwalt bei Nater Dallafior Rechtsanwälte AG. Zuvor wirkte er als juristischer Sekretär am Bezirksgericht Horgen, wo er heute als nebenamtlicher Ersatzrichter im Einsatz steht. Er studierte an der Universität Freiburg i.Ue., der Université Libre de Bruxelles sowie an der University of Edinburgh (LL.M. Commercial Law).


Dr. iur. Fabian Klaber, LL.M.  |  Redakteur (seit 2014)
Fabian Klaber hat an der Universität Basel und an der Columbia Law School (LL.M.) studiert und war danach als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Basel tätig. Er arbeitet als Substitut bei FRORIEP und ist Mitglied der Natur- und Landschaftsschutzkommission des Kantons Basel-Landschaft.


RA Dr. iur. Lukas Wiget, LL.M.  |  Redakteur (seit 2014)
Lukas Wiget ist als Rechtsanwalt bei Blum&Grob Rechtsanwälte AG tätig. Nach dem Studium an der Universität Zürich arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Assistent, später am Bezirksgericht Horgen und in einer grösseren Zürcher Wirtschaftskanzlei. Das LL.M.-Studium absolvierte er in Sydney an der University of New South Wales.


RA (Fürsprecher) lic. iur. Philipp Kruse, LL.M.  |  Redakteur (seit 2014)
Philipp Kruse führt seine eigene Praxis für Steuerrecht (Kruse | Tax & Law). Zwischen 1998 und 2012 arbeitete er als angestellter Rechtsanwalt in drei zürcher Wirtschaftskanzleien. Ab 2003 spezialisierte er sich auf den Bereich Steuern und Abgaben, zunächst beim Kantonalen Steueramt Zürich, dann als Senior Associate im Tax Team von FRORIEP (in Zürich und Zug).


RA lic. iur. Sabine Herzog, LL.M.  |  Redakteurin (seit 2014)
Sabine Herzog arbeitet als Rechtsanwältin bei Baker & McKenzie in Zürich und ist schwergewichtig in der Prozessführung und in der Nachlassplanung tätig. Zuvor arbeitete sie als juristische Sekretärin am Bezirksgericht Horgen und am zürcherischen Handelsgericht. Sie hat an den Universitäten Zürich, Paris Ouest Nanterre La Defense (Frankreich) und der Columbia Law School (LL.M.) studiert und promoviert derzeit an der Universität Luzern im Bereich IPR und Erbrecht.